Wer wir sind und wo ihr uns findet

Die Gleitschirmschule Niederrhein bietet Aus- und Fortbildungen für Piloten mit dem Schwerpunkt Windenschleppstart an. Wir legen Wert auf kleine Gruppen und überschaubare Ausbildungszeiten, daher ist ein Ausbildungsbeginn nicht immer sofort möglich.

Informationen zur Ausbildung erhaltet ihr bei unserem Ausbildungsleiter Bernd Böing. Entweder per mail info@gleitschirmschule-niederrhein.de oder telefonisch 0175-2605996.

Unser Fluggelände ist an der Gartenstrasse in 47506 Neukirchen-Vluyn in der Nähe der Halde Norddeutschland.(Navi Gartenstrasse/Am Vietengraben) Das Gelände darf nicht mit dem PKW angefahren werden, daher bitte bei einem Besuch die Parkplätze in der Nähe des Restaurants Averdunkshof nutzen (Adresse Weserstrasse). Von dort aus geht es zu Fuß in das Fluggelände, allerdings hat der Eigentümer den direkten Weg ins Gelände gesperrt. Daher ist jetzt der Fußweg länger,  je nach Windrichtung kann der Weg bis zu 15 Minuten dauern.

Bei Gleitschirmkursen treffen wir uns in der Regel an einem Punkt und fahren oder gehen von da aus ins Gelände.


                  
                             Breitengrad :  51°27´30.53 N |  Längengrad :  6°33´45.31 O